Öffnungszeiten

Montag bis Sonntag
09.00 - 18.00 Uhr
in den Sommermonaten
Juli und August auch
bis in die frühen Abendstunden!
Blick in die Vergangenheit
Online durchblättern

Aktuelle Ausstellungen

Blick in die Vergangenheit - Neues aus der Urgeschichte!

Erfahren Sie in einem Rundgang durch die Grabung Wissenswertes aus der Geschichte von Hallstatt. Neue wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen eine interessante Seite der Geschichte.
Es erwarten Sie interessante Fundstücke aus 7 Jahrtausenden
in den historischen Gemäuern unter dem Sportgeschäft.

Weihnachtskrippen in unserem archäologischen Keller

Unser archäologischer Keller mit seinen Funden durch 7.000 Jahre Geschichte von Hallstatt,eignet sich schon durch seine Ausstrahlung hervorragend für eine Ausstellung von Weihnachtskrippen.
Die alten massiven Mauern, die Böden welche unverändert belassen wurden, all dies zeigt uns die große Geschichte unseres Ortes.
In unserer Ausstellung sehen sie Krippen aus dem Salzkammergut, Krippen die hier zur Tradition gehören, und im Bewusstsein der Bevölkerung verankert sind. Es sind aber auch modernere Krippen aus unserer Gegend dabei. Natürlich dürfen Krippen aus verschiedenen anderen Europäischen Ländern und anderen Kulturen auch nicht fehlen.



Achäologie

Krippenausstellung